loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Neues Auto dank Rubbellos aus dem Automaten

Symbolbild Glücksspiele / pixabay 5598375
Symbolbild Glücksspiele / pixabay 5598375

Ein Rubbellos der Glücksrakete hat einem Mann aus Leipzig ein nagelneues Auto beschert. Dabei musste er nicht einmal anstehen, er kaufte das Los beim Wochenendeinkauf in der Vorweihnachtszeit einfach am Automaten vor der Annahmestelle, wie Sachsenlotto am Donnerstag mitteilte. «Ich hatte ihn schon früher ausprobiert und weil es voll war, habe ich meine Glücksraketen dort gekauft», sagte der Mann.

Sachsenlotto testet als bundesweit erste Lotteriegesellschaft seit August 2020 Selbstbedienungs-Automaten für Rubbellose, die in vielen Ländern der Welt bereits eingeführt sind. Bei der Jahresendlotterie in sechs Bundesländern wurden insgesamt vier Neuwagen in Sachsen gewonnen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH