loading

Nachrichten werden geladen...

Deutlich mehr Passagiere an Flughäfen in Sachsen unterwegs

Ein Flugzeug setzt zum Landeanflug an. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ein Flugzeug setzt zum Landeanflug an. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Mit dem Auslaufen zahlreicher Corona-Beschränkungen fliegen in diesem Jahr wieder mehr Menschen von Sachsen aus in den Urlaub. Die Flughäfen in Leipzig/Halle und Dresden verbuchten im ersten Halbjahr deutliche Passagierzuwächse, wie ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG am Donnerstag mitteilte. Demnach stieg die Zahl der Reisenden von Januar bis Juni an beiden Flughäfen auf 901.852 an. Im Jahr 2021 waren es im gleichen Zeitraum nur mehr als 95.000 Passagiere.

Außerdem habe es in den ersten sechs Monaten des Jahres knapp 48.300 Starts und Landungen gegeben (2021: 39.634). Die Corona-Pandemie hatte an beiden Airports in den Jahren 2020 und 2021 für einen heftigen Einbruch bei den Passagierzahlen gesorgt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten