loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

GameStop Aktie im Höhenrausch - Der Wahnsinn an der Börse

Symbolbild Aktien / pixabay geralt
Symbolbild Aktien / pixabay geralt

Die GameStop Aktie wächst an der Börse um über 2000%. Wie kann das sein und lohnt sich noch ein Einstieg. Wir sagen - hochspekulativ.

Jeder kennt die GameStop Läden. Vor allem in größeren Städten sind bzw. waren sie in jeder Einkaufszeile und allen Einkaufszentren zu finden. Da aber heutzutage immer weniger Gamer ihre Spiele in Plastik verpackt kaufen, sondern direkt auf ihre Konsole. PC oder Smartphone laden, ist die Zeit für Shops wie GameStop vorbei. Wer den Sprung in den E-Commerce Handel nicht geschafft hat, verliert vor allem in Zeiten von Lockdown und Digitalisierung nicht nur den Anschluss sondern auch all seine Bestandskunden.

Investor steigt bei GameStop ein

Was ist aber jetzt bei GameStop los? Letztes Jahr ist Ryan Cohen bei GameStop eingestiegen. Der Milliardär und Investor ist mit E-Commerce reich geworden und hat seinen Anteil bei GameStop auf knapp 13% ausgebaut. Jetzt kann man spekulieren, muss es aber nicht. Aber eine Community von sogenannten Robinhood-Tradern wettet genau auf diesen erfolgreichen Wechsel vom klassischen Geschäft zum ultimativen E-Commerce Händler für Games. Sie haben sich in Trading-Communities wie z.B. bei Reddit für Aktienkäufe "verabredet".

Kursgewinn bereits über 2000%

Im April 2020 lag der Kurs der Aktie GameStop (WKNA0HGDX) bei gerade einmal 2,80 USD. Nachdem viele Experten bei dem Geschäftsmodell auf weiter fallende Kurse gewettet (Short-Seller) und auch zum Verkauf geraten hatten, sorgte das für eine Gegenbewegung der Robinhood-Käufer. Sie kauften einfach die Aktien. Nun folgte der ultimative Short-Squeeze. Durch die Leerverkäufer entstand Kaufdruck und dieser treibt die Aktie immer weiter nach oben.

Aktuell steht der Kurs bei 120,94 € (Stand 26. Januar 2021 um 21:26 Uhr) und hat allein heute um gut 90% zugelegt.

Link zu Finanzen.net (Aktueller Kurs/Chart): www.finanzen.net/aktien/gamestop-aktie