DieSachsen.de
DieSachsen.de
User

Was ist Reichtum?

08.08.2020 von

Foto: KNITTERFISCH.de | MakingOf Hoefats Crowdfundingfilm
Wofür arbeitest Du? Um Geld zu verdienen? Das zu sparen?
Was ist Reichtum? Gibt materieller Reichtum wirklich Sinn im Leben?
Was bestätigt Dich als Mensch?

Wertvolle Momente schaffen

Bei mir sind es andere Menschen, Momente, die ich mit Ihnen teile - es ist die Zeit, die man zusammen verbringt und die Gefühle und Gedanken, die man in dieser miteinander teilt. Der "Wert" eines Moment, erhöht sich, je intensiver das Gefühl (egal ob Trauer, Glück, Wut, Dankbarkeit, Genugtuung, Bestätigung...), und es ist die Intensität des Gefühls, die entscheidet, ob ein Moment in meinen Palast der Erinnerungen einzieht: "unvergessliche Momente" , "wertvolle Menschen", "wertvolle Taten" sind darin.
Etwas was ein Auto, eine Handtasche, Geldscheine oder gut gefüllte Konten nicht erreichen.

Sind es nicht die WERTE, die die Größe des eigenen Reichtums definieren?
Gerade als Unternehmerin widme ich meiner Unternehmung viel Lebenszeit. Begründet darin, dass ich in Feldern arbeite, die ich wirklich liebe und gern tue und mit Leidenschaft. Umso wichtiger ist mir darum, mich im eigenen Arbeitsalltag mit Menschen zu umgeben, die mir wertvoll sind, die ich mag und die mein Leben bereichern und diese das auch spüren zu lassen.
Wertschätzung für die eigene und die Arbeit anderer ist meines Erachtens ein sehr wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Es sind Menschen, die auf Menschen treffen.

Ein guter Grund, den zwischenmenschlichen Beziehungen im Berufsalltag mehr Aufmerksamkeit zu schenken: Egal ob Kollege, Dienstleister, Partner oder Kunde. Es sind Menschen, die auf Menschen treffen. Wenn Menschen sich wertgeschätzt und untereinander wohl fühlen, sind sie produktiver, entscheidungsfreudiger, dankbarer...
Eine Investition in die zwischenmenschlichen Beziehungen ist also auch immer ein Invest in die Qualität der eigenen Unternehmung und bringt Wertsteigerung! So fühlt man Reichtum.

Mehr zum Thema: Innerer Reichtum Persönlichkeitsentwicklung Erfolg Erfolgsrezept

Laden...
Laden...
Laden...