loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Neues Bildungsticket wird in Sachsen gut angenommen

Symbolbild Verkehr / pixabay padrinan
Symbolbild Verkehr / pixabay padrinan

Das neue Bildungsticket für Schülerinnen und Schüler in Sachsen wird nach Angaben des Verkehrsministeriums gut angenommen. Das Ticket, mit dem öffentliche Verkehrsmittel vergünstig genutzt werden können, sei bis Ende September bereits 118.000 Mal abonniert worden, teilte das Ministerium am Mittwoch mit. Landesweit gibt es den Angaben nach zudem noch 58.000 regionale Schülertickets.

Die regionalen Verkehrsverbünde gehen davon aus, dass die Nachfrage für das Bildungsticket weiter zunehmen wird. Zuletzt stieg die Zahl der Abonnenten etwa im Gebiet des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) von September auf Oktober nach Ministeriumsangaben um 13 Prozent auf 62.700.

Seit August ist das neue Bildungsticket in Sachsen erhältlich. Es kostet 15 Euro pro Monat und gilt rund um die Uhr für alle Busse und Bahnen des jeweiligen Verkehrsverbundes.

PM des Verkehrsministeriums

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH