loading

Nachrichten werden geladen...

Lufthansa: Auch Ausfälle an sächsischen Flughäfen

Eine Anzeigetafel meldet einen Flugausfall. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Eine Anzeigetafel meldet einen Flugausfall. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wegen des Verdi-Warnstreiks am Mittwoch fallen auch einige Lufthansa-Flüge in Sachsen aus. Am Flughafen Leipzig/Halle seien bislang vier Flüge von und nach München durch Lufthansa gestrichen worden, wie ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG am Dienstagnachmittag sagte. In Dresden sind am Mittwoch demnach neun Verbindungen jeweils von und nach Frankfurt und München betroffen. Der Stand der betroffenen Flüge könne sich aber noch weiter ändern, betonte der Sprecher.

Passagiere sollten sich daher online oder direkt bei der Fluggesellschaft über ihren Abflug informieren. Die Lufthansa streicht wegen des Verdi-Warnstreiks am Mittwoch nahezu das gesamte Programm an ihren deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München.

Insgesamt sollen mehr als 1000 Flüge ausfallen mit 134.000 betroffenen Passagieren. Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 20.000 Bodenbeschäftigten zu flächendeckenden Arbeitsniederlegungen aufgerufen, um den Druck auf die Lufthansa in den laufenden Tarifverhandlungen zu erhöhen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten