loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Hochschullehrer ist Professor des Jahres

Der Orgelprofessor Martin Schmeding ist zum Professor des Jahres gewählt worden. Schmeding wurde von der Unicum-Stiftung im Bereich Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften ausgezeichnet, wie die Hochschule für Musik und Theater «Felix Mendelssohn Bartholdy» in Leipzig am Mittwoch mitteilte. In der Begründung der Jury wurde Schmeding für seine «praxisnahe Lehre mit bestmöglicher Vorbereitung auf den Berufseinstieg» gelobt.

Insgesamt waren mehr als 2000 Hochschullehrer für die Auszeichnung nominiert worden, die in vier Kategorien vergeben werden. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerien für Bildung und Forschung sowie für Wirtschaft und Energie.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Wolfgang Kluge