loading

Nachrichten werden geladen...

Von Sachsen in die Ägäis: Flugverbindungen nach Griechenland

Ein Flugzeug fliegt vor einem bewölkten Himmel. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbol
Ein Flugzeug fliegt vor einem bewölkten Himmel. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbol

Die Flughäfen Leipzig-Halle und Dresden sind seit Sonntag wieder mit Zielen in Griechenland verbunden. Wie die Mitteldeutsche Flughafen AG mitteilte, fliegt die Freebird Airlines Europe unter anderem im Auftrag des Reisekonzerns Tui die griechischen Inseln Kreta, Kos und Rhodos an. Sundair verbindet Dresden mit Rhodos und Heraklion (Kreta). Kos und Korfu ergänzen ab dem 3. beziehungsweise 29. Juni den Flugplan.

Für die Einreise nach Griechenland sei derzeit ein negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 72 Stunden alt sein dürfe, hieß es. An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden biete ein privater Anbieter solche Tests kostenpflichtig im «Go Care Covid19-Testcentrum» an. Griechenland-Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates zwei Wochen vor der Einreise schon über zwei Schutzimpfungen verfügen, benötigten keinen Test.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer