loading

Nachrichten werden geladen...

Viehtransporter mit 30 Kühen verunglückt

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. / Foto: Lino Mirgeler/dpa
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. / Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein junger Fahrer kippt mit seinem Laster in den Graben und wird schwer verletzt. Derweil müssen Helfer die ausgebüxte Ladung des Transporters einfangen.

Ein Viehtransporter mit 30 Kühen ist bei Sömmerda auf der A71 verunglückt. Der 23-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall am Freitagmorgen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sieben Kühe gelangten demnach zwischenzeitlich auf die Autobahn. Sie wurden von der Feuerwehr wieder eingefangen und sind laut Angaben der Autobahnpolizei augenscheinlich unverletzt. Den Angaben zufolge wurden aber einige Tiere im Anhänger leicht verletzt. Das Veterinäramt sei vor Ort.

Der Transporter sei zwischen den Anschlussstellen Kölleda und Sömmerda-Ost auf dem Weg zum Rastplatz aus zunächst unbekannten Gründen umgekippt, hieß es. Die Autobahn wurde für die Bergung in Richtung Schweinfurt am Morgen gesperrt. Die Sperrung könne noch länger dauern, hieß es. Die Autobahnpolizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf etwa 200.000 Euro.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer