loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verkehrsbetriebe suchen Straßenbahn-Namen

Persönlichkeiten und Städte als Namen für Straßenbahnen in Leipzig gibt es schon - jetzt sollen neue Ideen her. Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) suchen für 39 neue Straßenbahnen die Lieblingsorte der Bürger. Das können Sehenswürdigkeiten sein, aber Ecken, die Leipzig aus der persönlichen Sicht der Einwohner lebenswert machen. Vorschläge für den Ideenwettbewerb «Mein Leipziger Lieblingsplatz» werden bis zum 17. September angenommen, wie die LVB am Mittwoch mitteilten. Eine Jury werden über die Straßenbahn-Namen entscheiden.

Hier können Sie Ihre Vorschläge abgeben

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG
Tags:
  • Teilen: