loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verbraucherzentrale: Starke Nachfrage zu Energieberatungen

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Nachfrage zu den Angeboten der Energieberatung bei der Verbraucherzentrale Sachsen (VZS) stark gestiegen. Nach dem drastischen Preisanstieg für Gas und der Ankündigung der Gasumlage ab dem 1. Oktober sei aktuell ein Anstieg der Anfragen von rund 70 Prozent zu verzeichnen, teilte die VZS am Freitag in Leipzig mit. Die Angebote umfassten beispielsweise Webseminare und Energie-Checks.

Das Thema Energie sei in Sachsen zu einem Top-Thema geworden, hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Auch in den kommenden Monaten erwarte die VZS eine weitere Zunahme der Anfragen, da nun die Zeit der Betriebskostenabrechnungen und Energiepreis-Erhöhungen beginne. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nach Angaben der VZS auch die Gesamtzahl der Anfragen, Hinweise und Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern stark erhöht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer