loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unternehmen präsentieren sich auf US-Halbleitermesse

Unternehmen aus Sachsen präsentieren sich in den kommenden Tagen auf der internationalen Halbleitermesse Semicon West in San Francisco (12. bis 14. Juli). Zehn Aussteller aus dem Freistaat werden dort ihre neuesten Produkte und Technologien zeigen, wie die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) am Sonntag mitteilte. Mit dabei sind etwa die Firmen Fabmatics aus Dresden, FormFactor aus Thiendorf, Mechatronic Systemtechnik aus Pirna und 3D-Micromac aus Chemnitz.

Angesichts der großen Nachfrage nach Mikrochips seien von deren Herstellern Entscheidungen zu neuen Standorten zu erwarten, sagte WFS-Geschäftsführer Thomas Horn. «Deshalb ist es wichtig, dass sich Sachsen als führender europäischer Mikroelektronikstandort auf dieser internationalen Plattform präsentiert.» Die Schau vom 12. bis 14. Juli gelte als weltweit wichtigste Messe der Halbleiterindustrie.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer