loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schwerer Unfall mit Lastwagen: Fußgängerin stirbt in Leipzig

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Fußgängerin ist in Leipzig von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Die Frau geriet gegen Mittag aus noch ungeklärter Ursache im Stadtteil Eutritzsch unter das Fahrzeug, wie ein Sprecher der Polizei am Nachmittag bestätigte. Sie starb noch am Unfallort. Der genaue Unfallhergang war zunächst vollkommen unklar. Ersten Angaben zufolge blieb der Lastwagenfahrer unverletzt. Zuvor hatte die «Sächsische Zeitung» berichtet.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer