loading

Nachrichten werden geladen...

Schüler bei bundesweitem Medienwettbewerb ausgezeichnet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bei einem bundesweiten Medienwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sind auch Schüler aus Sachsen unter den Preisträgern gelandet. Eine Schülergruppe des Augustum-Annen-Gymnasiums in Görlitz landete mit ihrem Beitrag auf dem zweiten Platz, wie die Organisatoren des «Klickwinkel»-Wettwerbs am Donnerstag mitteilten.

Sie gingen den Angaben zufolge der Geschichte des deutsch-polnischen Grenzübergangs in die Nachbarstadt Zgorzelec auf den Grund, der pandemiebedingt geschlossen wurde. Ein Schüler des Gymnasiums Dresden Cotta erhält den Sonderpreis «Originalität» für seine kreative Beschreibung des unterschiedlichen Umgangs mit dem Phänomen Jogginghose.

Insgesamt hatten den Angaben zufolge über 230 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 19 Jahren am Wettbewerb teilgenommen. 13 Teams schafften es in die Vorauswahl. Die eingereichten Beiträge stammten von Teams aus zwölf Bundesländern.

Wettbewerb Klickwinkel

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer