loading

Nachrichten werden geladen...

Polizisten nach Verfolgungsfahrt in Leipzig verletzt

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Nach einer Verfolgungsfahrt in Leipzig hat ein Mann zwei Polizisten verletzt. Er fuhr einem Beamten über den Fuß, den anderen fuhr er leicht mit dem Rückspiegel an, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die beiden 32 Jahre alten Beamten hatten am Donnerstag auf dem Heimweg den polizeibekannten Mann in seinem Auto erkannt. Er floh daraufhin. Als das Auto in einer Sackgasse zum Stehen kam, wollten die Beamten den Mann zum Aussteigen auffordern. Er gab Gas, verletzte dabei die Polizisten und fuhr in eine unbekannte Richtung davon. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer