loading

Nachrichten werden geladen...

Neue Kommunikationsmesse im Mai in Dresden

dpa / Peter Steffen
dpa / Peter Steffen

Dresden ist Anfang Mai Schauplatz der neuen Kommunikationsmesse «connect-ec 2019» (2. bis 5. Mai). Dort sollen die wichtigsten Trends rund um die mobilen Themen der Zukunft präsentiert werden - darunter faltbare Smartphones, 5G-Smartphones und vernetzte Autos, wie der Verlag der Weka Media Publishing GmbH am Dienstag in der Elbestadt ankündigte. 5G-Technologie und besonders vernetztes autonomes Fahren sowie Elektromobilität stünden im Fokus für Fachleute und Publikum.

Bei einer angeschlossenen Konferenz sollen Experten aus Industrie und Wissenschaft künftige Trends der Telekommunikationsbranche, speziell in den Bereichen Mobilfunknetze, Car Connectivity, Security und Elektromobilität sprechen. Zudem könnten sich Unternehmen präsentieren.

Mit der Messe als Plattform könne Dresden seine Kompetenzen auf diesem Gebiet bekannter machen, sagte Oberbürgermeister Dirk Hilberg (FDP) laut Mitteilung. Immerhin schlage im «Silicon Saxony» das Herz von Europas größtem Mikroelektronik-Cluster und jeder zweite in Europa gefertigte Chip werde hier produziert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Steffen

Unterstützt von:

publizer