loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fußgänger in Plauen wird angefahren und schwer verletzt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Plauen (Vogtlandkreis) ist ein 50-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein 58 Jahre alter Autofahrer hatte den Fußgänger angefahren, als dieser am Sonntagmittag eine Straße überquerte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Autofahrer sei mit 1,2 Promille betrunken unterwegs gewesen. Auch der Fußgänger war den Angaben zufolge mit 2,48 Promille alkoholisiert. Die Polizei stellte den Führerschein des Autofahrers sicher. Sie ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Pkw-Fahrer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: