loading

Nachrichten werden geladen...

Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden: Mitarbeiterzahl steigt

Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die Zahl der Mitarbeiter an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle ist laut einer neuen Statistik gestiegen. Wie ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG am Mittwoch mitteilte, waren zum Ende des vergangenen Jahres insgesamt 17 142 Menschen in den ansässigen Unternehmen und Behörden beschäftigt. «Das sind 6,3 Prozent mehr als im Vorjahr», hieß es.

An den beiden Flughäfen sind laut Mitteilung insgesamt 226 Unternehmen angesiedelt - 108 in Dresden und 118 in Leipzig/Halle. Am Flughafen Leipzig/Halle, Europas drittgrößtem Fracht-Airport, arbeiten insgesamt 13.066 Menschen. «Die Zahl der Arbeitsplätze am Flughafenstandort hat sich damit seit 2010 mehr als verdoppelt», teilte der Sprecher mit. Am Standort Dresden wurden Ende des vergangenen Jahres 4076 Beschäftigte gezählt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer