loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dresdner Polizei stellt goldverzierten Sportwagen sicher

Einen komplett mit goldener Folie beklebten Sportwagen hat die Polizei in Dresden sichergestellt. Wie ein Sachverständiger festgestellt habe, sei durch die Folie die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Insbesondere führe die reflektierende Beklebung zu einer erheblichen Blendwirkung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Zudem seien alle Scheiben, die Scheinwerfer sowie die Rückleuchten des Wagens unerlaubt mit dunkler Folie beklebt.

Die Polizei hatte das Fahrzeug bereits Ende vergangener Woche aus dem Verkehr gezogen und abschleppen lassen. Dem 29-jährigen Fahrer des Wagens wurden die Abschleppkosten, das Gutachten sowie eine Ordnungswidrigkeit in Rechnung gestellt. Er darf den Wagen jetzt wieder in Empfang nehmen - muss ihn aber abtransportieren und dabei abdecken lassen. Fahren darf er nicht damit.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG