loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Bahn renoviert noch 19 Bahnhöfe in Sachsen: 64 fertig

Der Schriftzug mit Logo steht an der Zentrale der Deutschen Bahn in Berlin. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug mit Logo steht an der Zentrale der Deutschen Bahn in Berlin. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Die Deutsche Bahn renoviert in diesem Jahr noch 19 Bahnhöfe in ganz Sachsen. An 64 weiteren Bahnhöfen seien die Arbeiten bereits abgeschlossen, teilte die Bahn am Donnerstag mit. Insgesamt fließen den Angaben zufolge 6 Millionen Euro unter anderem in Malerarbeiten, neue Sitzgelegenheiten und energiesparende LED-Lampen.

Die Bahn investiere mit dem Sofortprogramm sowohl in kleine als auch mittlere und große Stationen, hieß es. So wurden am Chemnitzer Hauptbahnhof zum Beispiel die Eingangs- und die Lichthalle frisch gestrichen, zudem wurden die Gepäckschließfächer versetzt. Derzeit laufen dort noch Arbeiten an Blindenleitstreifen, zur Umrüstung der Beleuchtung auf LED sowie Dämmarbeiten und die Renovierung der Treppe.

Am Bahnhof Bautzen werden der Tunnel gestrichen und der Granitbelag erneuert. Außerdem wird das Bahnsteigdach an Gleis 2/3 instandgesetzt. In Görlitz wird an der Fassade des Bahnhofsgebäudes gearbeitet und die Beleuchtung auf LED umgestellt. Die Böden im Tunnel sind fertig renoviert.

Mitteilung der Deutschen Bahn AG

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG
Tags:
  • Teilen: