loading

Nachrichten werden geladen...

A4 nach Lastwagen-Unfall stundenlang gesperrt

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall ist die Autobahn 4 bei Uhyst (Landkreis Görlitz) in Fahrtrichtung Görlitz gesperrt worden. Die Sperrung werde voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Verkehr aus Richtung Dresden werde an der Abfahrt Uhyst, später auch ab Burkau von der Autobahn abgeleitet.

Ursache war laut Polizei ein Unfall, an dem zwei Lastwagen beteiligt waren. Ein 29-Jähriger war mit seinem Lkw auf einen anderen Sattelzug aufgefahren. Der Verusacher kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus, der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer