loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

16-Jähriger mit 1,1 Promille nach Verfolgungsfahrt gestellt

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach einer Verfolgungsfahrt in Burgstädt (Kreis Mittelsachsen) ist ein 16 Jahre alter Autofahrer mit 1,1 Promille von der Polizei gestellt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, konnte der Fahrer zudem keinen Führerschein vorweisen. Der 16-Jährige und sein Auto waren am Dienstagabend einer Polizeistreife aufgefallen. Als die Beamten ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, beschleunigte er und floh. Er wurde im Burgstädter Ortsteil Heiersdorf gestellt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 16-Jährigen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer