loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Wieder Schauer und Gewitter am Wochenende in Sachsen

Ein Blitz hellt die dunklen Wolken auf. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Ein Blitz hellt die dunklen Wolken auf. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Auch zum Wochenende wird es in Sachsen laut Vorhersage viel regnen. Tagsüber sei verbreitet mit Schauern und Gewittern zu rechnen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Demnach seien wieder Starkregen und vielleicht auch Hagel möglich, in Gewitternähe könnten möglicherweise auch Sturmböen auftreten. Die Temperaturen erreichen bis zu 29 Grad, am wärmsten soll es in der Oberlausitz werden. Nachts kühlt es auf 19 bis 14 Grad ab.

Auch am Samstag bleibt es dicht bewölkt. Vor allem in der Oberlausitz und dem östlichen Erzgebirge, aber auch in den anderen Landesteilen, werden wiederholt Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen, lokal auch heftigem Starkregen erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen tagsüber zwischen 24 und 27 Grad, im Bergland einige Grad kälter.

Am Sonntag kündigt sich laut der Sprecherin des DWD ein Umschwung an: Der Himmel zeigt sich bedeckt bei Höchsttemperaturen von 23 bis 26 Grad, es soll aber weitgehend niederschlagsfrei bleiben - und am Montag soll es gar nicht mehr regnen.

DWD Wettervorhersage Sachsen

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH