loading

Nachrichten werden geladen...

Wechselhaftes Wetter in Sachsen

Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg. Foto: Tom Weller/dpa
Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg. Foto: Tom Weller/dpa

Die Menschen in Sachsen können sich auf einige herbstliche Tage einstellen. Am Donnerstag sei zwar teils noch mit viel Sonnenschein zu rechnen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. Nur in der Oberlautsitz bleibe es am Vormittag dicht bewölkt und regnerisch. Ab dem Nachmittag sollen von Westen her wieder Wolken aufziehen, die am Abend und in der Nacht wieder Regen in alle Landesteile bringen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei bis zu 24 Grad, in der Nacht können die Temperaturen auf bis zu 13 Grad fallen.

Am Freitag soll der Regen bis zum Vormittag auch in den östlichsten Landesteilen nachlassen. Von da an bleibt es vorausslichtlich trocken und bewölkt bei Temperaturen von bis zu 26 Grad.

Zum Wochenende soll es dann deutlich abkühlen: Wegen einer Kaltfront könnte es dem DWD-Sprecher zufolge sein, dass die Spitzentemperaturen am Samstag die 20, am Sonntag die 17 Grad nicht überschreiten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg. Foto: Tom Weller/dpa

Tags:
  • Teilen: