DieSachsen.de
User

Sonne, Regen und Gewitter am Wochenende in Sachsen

17.07.2020 von

Foto: Ein Blitz erhellt den Abendhimmel. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Auf Sachsen kommt am Wochenende wechselhaftes Wetter zu. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Freitag noch mit einem Mix aus Sonne und Wolken bei Höchstwerten zwischen 20 und 23 Grad. Im Erzgebirge wird es mit höchstens 19 Grad etwas milder. Nachmittags und abends könnte es dann im Osten des Freistaats zu Gewittern, Starkregen und Sturmböen kommen.

Auch der Samstag und der Sonntag starten zunächst heiter bis sonnig, die Temperaturen liegen jeweils knapp über 25 Grad. An beiden Tagen könnte es laut DWD aber ebenfalls ab Nachmittag zu Schauern kommen, am Sonntag sind erneut Gewitter möglich.

Die neue Woche startet zunächst sommerlich-warm. Ein Tiefdruckgebiet bewirkt ab Dienstag jedoch eine Abkühlung auf rund 20 Grad. In den Nächten könnten die Temperaturen gar in den einstelligen Bereich fallen, wie ein DWD-Sprecher sagte. Dazu gibt es weiteren Regen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blitz erhellt den Abendhimmel. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Mehr zum Thema: Wetter Sachsen Leipzig

Laden...
Laden...
Laden...