DieSachsen.de
User

Sommerliche Temperaturen in Sachsen

23.06.2020 von

Foto: Die Sonne geht hinter Blüten an einem Spalier in einem Garten auf. Foto: Hans-Thomas Frisch/dpa/Archivbild

Die Menschen in Sachsen können sich in den kommenden Tagen auf sommerliche Temperaturen einstellen. Am Dienstag wird des nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sonnig. Am Vormittag könne es gebietsweise zwar noch bedeckt bleiben. Abgesehen von einigen Schönwetterwolken soll der Himmel im Tagesverlauf aber weitgehend klar und sonnig sein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27 Grad.

In den folgenden Tagen sollen die Temperaturen dann weiter steigen, während sich der Himmel zunehmend bewölkt. Am Mittwoch kann es bis zu 28 Grad warm werden. Von Osten her ziehen im Tagesverlauf verbreitet Wolken auf. In der Oberlausitz und im Osterzgebirge kann es ab dem Nachmittag zu Schauern kommen. Dort liegen die Höchsttemperaturen bei maximal 25 Grad.

Am Donnerstag werden Höchsttemperaturen von bis zu 29 Grad erwartet, die Sonne bleibt meist von einer dichten Wolkendecke verdeckt. Punktuell ist in ganz Sachsen mit kurzen Schauen und auch mit Gewittern zu rechnen. Am Freitag schließlich könnten die Temperaturen sogar die Marke von 30 Grad überschreiten, bei weit verbreitetem Schauer- und Gewitterrisiko.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Sonne geht hinter Blüten an einem Spalier in einem Garten auf. Foto: Hans-Thomas Frisch/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Wetter Sachsen Leipzig

Laden...
Laden...
Laden...