loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mix aus Sonne und Wolken in Sachsen erwartet

Die Kulisse der Dresdner Altstadt. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Die Kulisse der Dresdner Altstadt. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sachsen erwartet am Freitag teils trübes, teils freundliches Wetter. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte, ist nach einer wolkenreichen ersten Tageshälfte mit Auflockerungen und Sonne ab dem Nachmittag zu rechnen. Nur in der Oberlausitz kann es bis zum Mittag noch leichten Schneefall geben. Im Rest des Freistaats bleibt es trocken bei Höchstwerten bis zu fünf Grad. 

Am Samstag soll das Wetter laut DWD freundlich, aber winterlich kalt werden. Bei einem Wechsel von Sonne und Wolken liegen die Höchsttemperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt. Das Wetter am Sonntag wird etwas unbeständiger, aber milder: Von Westen soll Regen aufziehen bei Höchstwerten von bis zu vier Grad.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: