loading

Nachrichten werden geladen...

Betrieb bei Amazon in Leipzig noch eingestellt

Schneeberge liegen auf dem Parkplatz vor dem Amazon Logistiklager in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Schneeberge liegen auf dem Parkplatz vor dem Amazon Logistiklager in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Die großen Schneemengen auf dem Dach des Logistiklagers von Amazon in Leipzig haben den Mitarbeitern auch am Mittwoch einen freien Tag beschert. «Die Mitarbeiter haben noch schneefrei. Am Mittwochnachmittag soll nach Rücksprache mit den Experten entscheiden werden, wann der Betrieb wieder aufgenommen wird», sagte Amazon-Sprecher Stephan Eichenseher am Mittwoch. Am Montagabend wurden die Mitarbeiter der Spätschicht wegen der Schneemassen nach Hause geschickt. Auch am Dienstag ruhte der Betrieb in der Halle.

«Es besteht keine Einsturzgefahr, es ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, bevor wir in die Nähe eines Maximalwertes für das Flachdach kommen», sagte Eichenseher. Spezialisten seien auf dem mehr als 100 000 Quadratmeter großen Dach, um die Schneemassen mit Schiebern und Schaufeln zu entfernen.

Die Kundenbestellung wurden laut Amazon auf andere Logistikzentren umgeleitet. «Daher sind keine größere Auswirkungen zu erwarten, einzelne Verzögerungen sind aber nicht auszuschließen», sagte Eichenseher. Im Logistikzentrum Leipzig werden normalerweise täglich Tausende Pakete verschickt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: