DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Mach' es wie wir! Werde Teil des innovativen Projekts DieSachsen.de und sichere dir einen Monat kostenlos den Company Business Tarif * mit der Flatrate für Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.

DieSachsen.de ist ein neuer, rein digitaler Verlag, der Sachsen rocken möchte. Wir sind jung und technologiebegeistert. Wir lieben Software, Algorithmen und Inhalte, die der Lebenswirklichkeit der Sachsen entsprechen.

Durch die Individualisierung der Beiträge und die Automatisierung der Prozesse, werden wir in den nächsten Jahren zum relevantesten Nachrichtenportal in Sachsen werden. Nicht nur weil unsere Kostenstruktur extrem schlank ist, sondern weil wir auch ganz bewusst auf Menschen setzen, die es lieben zu schreiben und ihre Themen an den Mann oder die Frau zu bringen – unsere sächsischen Blogger, für die wir ein eigenes kleines Geschäftsmodell entwickelt haben.

Branche
Journalismus
Gründung
01.09.2009
Mitarbeiter
1-10
Führung
Thomas Wolf
Webseite
Profil

Für Sachsens Blogger und Leser. Für Sachsens Wirtschaft. Für Sachsen.

Portfolio
Geschäftsmodell für Blogger, Native Ads, Stellenanzeigen, Nachrichten aus Sachsen, Blogs aus Sachsen
Vorteile:
Tolle Menschen, tolle Ideen und tolle Geschichten!
Wünsche:
Mehr Zusammenhalt, mehr Selbstbewusstsein und viel mehr Offenheit!
Email
info@diesachsen.com
Impressum
https://www.diesachsen.de/allgemein/impressum
User
Thomas Wolf

*Im Testmonat des Company Business Tarifs kann kein Test-Account für TomVote bereitgestellt werden. Der Testmonat endet automatisch 30 Tage nach der Registrierung. Nach Ablauf des Testmonats fällt der Kunde automatisch in den kostenfreien Company Basic Tarif.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
Email*
Telefon
Betreff
Nachricht*
Thumbnail

Katholischer Bischof weiht sanierte Nikolaus-Kirche in Kahla

09:00 Uhr DieSachsen.de

Hochwasserschäden und ein defektes Dach hatten die spätgotische Kirche St. Nikolaus in Kahla (Saale-Holzland-Kreis) bedroht. Für knapp eine Million Euro wurde das Gotteshaus mittlerweile saniert. Der Bischof des Bistums Dresden-Meissen, Heinrich Timmerevers, wird heute in eine ..

Thumbnail

Depeche Mode spielen in Leipzig: 70 000 Fans erwartet

01:17 Uhr DieSachsen.de

Die britische Pop-Band Depeche Mode spielt am heutigen Samstag in Leipzig das erste Konzert in Deutschland im Rahmen ihrer «Global Spirit»-Tour. Zu der Open-Air-Veranstaltung auf der Festwiese vor dem Stadion werden 70 000 Fans erwartet. Das Konzert ist nach Angaben der Verans ..

Thumbnail

Kirchentag mit großem Bläserfestkonzert in Leipzig

00:10 Uhr DieSachsen.de

Ein großes Bläserfestkonzert mit 4000 Musikern gehört am heutigen Samstag zu den Höhepunkten des «Kirchentags auf dem Weg» in Leipzig. Er ist einer von sechs, die es seit Donnerstag in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Reformationsjubiläum gibt. Im Programm des Treffen ..

Thumbnail

Forsberg und Keita in Bundesliga-Elf der Saison gewählt

26.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Naby Keita und Emil Forsberg sind in die Bundesliga-Elf der Saison gewählt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte, erhielt Keita 499 731 Stimmen. Nur FC Bayerns Stürmer Robert Lewandowski bekam mit 535 426 Stimmen mehr Vo ..

Thumbnail

Extra Bahnverbindungen zum Kirchentag in Wittenberg

26.05.2017 DieSachsen.de

Für den Evangelischen Kirchentag richtet die Deutsche Bahn einen Tag lang extra ein S-Bahnnetz nach Wittenberg ein. Vom frühen Sonntagmorgen an sollen im Zehn-Minuten-Takt S-Bahnen zwischen Berlin-Südkreuz und der Lutherstadt verkehren. Auch von Leipzig, Magdeburg und Dresden ..

Thumbnail

Neue «Aktenzeichen XY»-Spezialausgabe zu Verschwundenen

26.05.2017 DieSachsen.de

«Aktenzeichen XY ... ungelöst» widmet Verschwundenen erneut eine Spezial-Ausgabe. Gemeinsam mit Moderator Rudi Cerne bitten betroffene Familien und Freunde - darunter aus Sachsen - die Zuschauer am Mittwoch (31. Mai, 20.15 Uhr) in der Live-Sendung um Mithilfe, wie das ZDF am F ..

Thumbnail

Kirchentag zieht zur Halbzeit positive Bilanz

26.05.2017 DieSachsen.de

Der Evangelische Kirchentag in Berlin hat zur Halbzeit eine positive Bilanz gezogen. Über die gut 106 000 Dauergäste hinaus seien bereits 30 000 Tageskarten verkauft worden, teilten die Organisatoren am Freitag in Berlin mit. Erwartet werden zu dem Christentreffen bis Sonntag ..

Thumbnail

Hans Leyendecker wird Präsident des Kirchentags 2019

26.05.2017 DieSachsen.de

Der renommierte Journalist Hans Leyendecker wird Präsident des kommenden Evangelischen Kirchentages 2019 in Dortmund. Das teilten die Organisatoren am Freitag während des laufenden Kirchentags in Berlin mit. «Eines der Ziele des Kirchentages ist klar: Welt und Kirche näher zu ..

Thumbnail

Mehrere Schlägereien in Görlitzer Innenstadt an Himmelfahrt

26.05.2017 DieSachsen.de

In der Görlitzer Innenstadt ist es in der Gegend um den Bahnhof zu mehreren Auseinandersetzungen an Himmelfahrt gekommen. Gegen 21.00 Uhr waren zunächst drei Männer mit drei weiteren am Wilhelmsplatz in Streit geraten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Männer hätten si ..

Thumbnail

Ministerpräsidenten: Ideen der Reformation bis heute aktuell

26.05.2017 DieSachsen.de

Die Ideen der Reformation sind aus Sicht der Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg noch immer aktuell. «Im Reformationsjahr erinnern wir uns an Luthers Freiheitsideen. Sie haben viel mit Verantwortung für das eigene Denken und Handeln zu tun», erklärt ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?