DieSachsen.de

Mach' es wie wir! Werde Teil des innovativen Projekts DieSachsen.de und sichere dir einen Monat kostenlos den Company Business Tarif * mit der Flatrate für Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.

DieSachsen.de ist ein neuer, rein digitaler Verlag, der Sachsen rocken möchte. Wir sind jung und technologiebegeistert. Wir lieben Software, Algorithmen und Inhalte, die der Lebenswirklichkeit der Sachsen entsprechen.

Durch die Individualisierung der Beiträge und die Automatisierung der Prozesse, werden wir in den nächsten Jahren zum relevantesten Nachrichtenportal in Sachsen werden. Nicht nur weil unsere Kostenstruktur extrem schlank ist, sondern weil wir auch ganz bewusst auf Menschen setzen, die es lieben zu schreiben und ihre Themen an den Mann oder die Frau zu bringen – unsere sächsischen Blogger, für die wir ein eigenes kleines Geschäftsmodell entwickelt haben.

Branche
Journalismus
Gründung
01.09.2016
Mitarbeiter
1-10
Führung
Thomas Wolf
Webseite
Profil

 ❤️ Wir sind wissbegierig. Wir lieben Sachsen. Wir gehen andere Wege. Geht mit uns und zeigt der Welt was in Sachsen steckt. ❤️

Portfolio
Journalismus, Menschen, Leben, Besser Sachsen
E-Mail
info@diesachsen.com
Telefon
+49 351 88946857
Impressum
https://www.diesachsen.de/allgemein/impressum
User
Thomas Wolf

*Im Testmonat des Company Business Tarifs kann kein Test-Account für TomVote bereitgestellt werden. Der Testmonat endet automatisch 30 Tage nach der Registrierung. Nach Ablauf des Testmonats fällt der Kunde automatisch in den kostenfreien Company Basic Tarif.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
E-Mail*
Telefon
Betreff
Nachricht*

Sächsischer Weinbauverband geht von guter Ernte aus

21.08.2018

Rund zwei Wochen nach dem Beginn der sächsischen Weinlese gehen die Winzer erst einmal von einer guten Ernte aus. «Wir haben sehr gesunde Trauben», sagte Michael Thomas, Vorstandsmitglied im Weinbauverband Sachsen, am Dienstag in Meißen. Man stehe aber noch am Beginn der Ernte ..

Umstrittener Polizeieinsatz: Dulig für bessere Schulung

21.08.2018

Nach dem umstrittenen Vorgehen der Polizei gegen Journalisten bei einer Pegida-Demonstration in Dresden hat Sachsens SPD-Chef Martin Dulig eine bessere Vorbereitung der Beamten vorgeschlagen. Das «Kriminalisieren kritischer Journalisten mittels haltloser Strafanzeigen» sei ein ..

OLG: Sixt-Werbung mit Gewerkschaftsboss ist zulässig

21.08.2018

Der Chef der Lokführergewerkschaft (GDL), Claus Weselsky, muss eine Werbung des bayerischen Autovermieters Sixt mit seinem Foto und der Bezeichnung «Mitarbeiter des Monats» hinnehmen. Das entschied das Oberlandesgericht Dresden am Dienstag und wies damit die Berufung des Kläge ..

Hinweis
Oberlausitz

Kritische Töne bei «Dankeschön-Fest» der IG Metall

21.08.2018

In die Freude über den Erhalt von Siemens und Bombardier in Görlitz mischen sich kritische Töne: Am Rande eines «Dankeschön»-Festes der IG Metall hat der parteilose Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege (parteilos) am Dienstag Kritik am kanadischen Schienenfahrzeughers ..

Anschlusskabel angebohrt: Arbeiter erleiden Verbrennungen

21.08.2018

Zwei Bauarbeiter haben bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Leipzig schwere Verbrennungen erlitten. Ein 57-Jähriger hatte bei Arbeiten an einem Wohnhaus in Pegau das Hauptanschlusskabel angebohrt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei kam es am Montag zu einem kugelförm ..

Schon mehr als 2200 Anträge auf Verbeamtung von Lehrern

21.08.2018

Sachsens Kultusministerium registriert einen Ansturm junger Lehrer auf den Beamtenstatus. Bisher hätten schon 2223 Frauen und Männer einen Antrag gestellt, sagte Ministeriumssprecher Dirk Reelfs am Dienstag in Dresden. «Die Antragsflut in so kurzer Zeit hat uns sehr überrascht ..

Oberlandesgericht: Sixt-Werbung mit GDL-Chef ist zulässig

21.08.2018

Der Chef der Lokführergewerkschaft (GDL), Claus Weselsky, muss eine Werbung des Autovermieters Sixt mit seinem Foto und der Bezeichnung «Mitarbeiter des Monats» hinnehmen. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Dresden am Dienstag und wies damit die Berufung des Klägers geg ..

Vogtlandkreis: 27 Millionen Euro nach Blitz-Hochwasser

21.08.2018

Nach dem schweren Unwetter Ende Mai bekommt der Vogtlandkreis eine millionenschwere Finanzhilfe für die Beseitigung der Schäden an Straßen und Brücken. Das sächsische Kabinett habe 27 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, teilte das Verkehrsministerium am Dienstag mit. «Wir w ..

Sachsen mit neuem Ideenwettbewerb für den ländlichen Raum

21.08.2018

Sachsen beginnt einen neuen Ideenwettbewerb für ein besseres Leben auf dem Land. Bürger, Vereine, Firmen und Kommunen könnten dazu innovative Konzepte einreichen, teilte Agrar- und Umweltminister Thomas Schmidt (CDU) am Dienstag in Dresden mit. Für die Prämierung der besten Id ..

Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle in Chemnitz

21.08.2018

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Chemnitz ist in der Nacht zu Dienstag ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden. In der Halle wurden Fahrzeuge und Baumaterialien Opfer der Flammen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist ..

78 Jahre alter Fußgänger von Auto erfasst und getötet

21.08.2018

Ein 78 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstag in Olbernhau (Erzgebirgskreis) überfahren worden. Der Mann war am Morgen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Der 78-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzung ..

Laden...