DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Mach' es wie wir! Werde Teil des innovativen Projekts DieSachsen.de und sichere dir einen Monat kostenlos den Company Business Tarif * mit der Flatrate für Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.

DieSachsen.de ist ein neuer, rein digitaler Verlag, der Sachsen rocken möchte. Wir sind jung und technologiebegeistert. Wir lieben Software, Algorithmen und Inhalte, die der Lebenswirklichkeit der Sachsen entsprechen.

Durch die Individualisierung der Beiträge und die Automatisierung der Prozesse, werden wir in den nächsten Jahren zum relevantesten Nachrichtenportal in Sachsen werden. Nicht nur weil unsere Kostenstruktur extrem schlank ist, sondern weil wir auch ganz bewusst auf Menschen setzen, die es lieben zu schreiben und ihre Themen an den Mann oder die Frau zu bringen – unsere sächsischen Blogger, für die wir ein eigenes kleines Geschäftsmodell entwickelt haben.

Branche
Journalismus
Gründung
01.09.2009
Mitarbeiter
1-10
Führung
Thomas Wolf
Webseite
Profil

Wir sind das Nachrichtenportal für ganz Sachsen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt sächsische Informationen, Menschen und Unternehmen auf einem Portal zusammenzubringen.

Wir arbeiten hart daran eine Heimat für sächsische Blogger und freie Autoren zu werden. Denn wir glauben daran, dass man gemeinsam mit innovativen Ideen, Inhalten und einer starken Marke mehr erreichen kann als jeder für sich allein.

Portfolio
Geschäftsmodell für Blogger, Native Ads, Stellenanzeigen, Nachrichten aus Sachsen, Blogs aus Sachsen
Vorteile:
Tolle Menschen, tolle Ideen und tolle Geschichten!
Wünsche:
Mehr Zusammenhalt, mehr Selbstbewusstsein und viel mehr Offenheit!
Email
info@diesachsen.com
Impressum
https://www.diesachsen.de/allgemein/impressum
User
Thomas Wolf

*Im Testmonat des Company Business Tarifs kann kein Test-Account für TomVote bereitgestellt werden. Der Testmonat endet automatisch 30 Tage nach der Registrierung. Nach Ablauf des Testmonats fällt der Kunde automatisch in den kostenfreien Company Basic Tarif.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
Email*
Telefon
Betreff
Nachricht*

Pegida und AfD feiern Wahlerfolg

25.09.2017

Betont einmütig haben Pegida und AfD am Montagabend in Dresden den Wahlerfolg der Rechtspopulisten bei der Bundestagswahl gefeiert. Pegida sei nicht unerheblich daran beteiligt gewesen, dass es der AfD in Sachsen gelungen sei, stärkste Kraft zu werden, sagte das Vorstandsmitgl ..

Kleinkind stürzt aus viertem Stock auf eine Wiese

25.09.2017

Ein kleiner Junge ist in Leipzig aus einem Fenster im vierten Stock auf eine Wiese gestürzt. Der knapp Dreijährige überlebte den Sturz, kam aber zur Behandlung auf die Intensivstation eines Krankenhauses, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Junge habe den Ermittlungen zuf ..

Kultusministerium: Politische Bildung an Schulen stärken

25.09.2017

Das sächsische Kultusministerium will die politische Bildung an den Schulen des Landes stärken. Das kündigte Ministerin Brunhild Kurth (CDU) einen Tag nach der Bundestagswahl an, bei der die AfD in Sachsen stärkste Kraft geworden ist. Von 31 Maßnahmen, die ein Expertengremium ..

Rund 1,1 Millionen Euro Schaden: Fahrzeugdiebe vor Gericht

25.09.2017

Drei mutmaßliche Mitglieder einer Diebesbande stehen von Mittwoch an wegen gemeinschaftlichen Betrugs und Urkundenfälschung vor dem Landgericht Zwickau. Die 27 bis 39 Jahre alten Männer aus Osteuropa sollen nach Angaben des Gerichts vom Montag zwischen Ende 2012 und Dezember 2 ..

Arbeiter rutscht mit Bagger in Schlammloch und stirbt

25.09.2017

Ein Arbeiter ist auf einer Rekultivierungsfläche des Braunkohle-Tagebaugeländes Welzow (Spree-Neiße) mit seinem Bagger in ein Schlammloch gerutscht und gestorben. Feuerwehrleute bargen am Montag die Leiche des 60-Jährigen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Bagger war am M ..

Landesbibliothek: Ankauf verschollener Briefe

25.09.2017

Mit finanzieller Hilfe von Partnern hat die Sächsische Landesbibliothek (SLUB) eine bisher verschollene Korrespondenz von Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) angekauft. Der Briefwechsel zwischen dem Kunstschriftsteller der Aufklärung und Oberhofmeister Graf Wackerbarth-Salm ..

Dynamos Gonther fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

25.09.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Sören Gonther verzichten. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, zog sich der 30-Jährige Innenverteidiger einen subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das habe eine MRT-Untersuchung von Michael J. S ..

Kolbe: Bundes-SPD muss sich mehr um Ost-Themen kümmern

25.09.2017

Die Sozialdemokratie muss nach Ansicht von Sachsens SPD-Generalsekretärin Daniela Kolbe mehr dem Osten widmen. Es gelte die Belange Ostdeutschlands stärker in den Fokus zu nehmen, sagte die Politikerin am Montag in Dresden bei ihrer Wahlanalyse. Die sächsische Integrationsmini ..

Pirinçci-Rede: Autor gibt Verunglimpfung vor Gericht zu

25.09.2017

Der deutsch-türkische Autor und Rechtspopulist Akif Pirinçci hat in seiner Verhandlung wegen Volksverhetzung am Amtsgericht Dresden am Montag einige Vorwürfe eingeräumt. Bei seiner Rede am 19. Oktober 2015 in Dresden habe er pauschal in Deutschland lebende Muslime und muslimis ..

Arbeiter rutscht mit Bagger in Schlammloch und stirbt

25.09.2017

Ein Arbeiter ist auf einer Rekultivierungsfläche des Braunkohle-Tagebaugeländes Welzow (Spree-Neiße) mit seinem Bagger in ein Schlammloch gerutscht und gestorben. Feuerwehrleute bargen am Montag die Leiche des 60-Jährigen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Bagger war am M ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?