DieSachsen.de

Mach' es wie wir! Werde Teil des innovativen Projekts DieSachsen.de und sichere dir einen Monat kostenlos den Company Business Tarif * mit der Flatrate für Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.

DieSachsen.de ist ein neuer, rein digitaler Verlag, der Sachsen rocken möchte. Wir sind jung und technologiebegeistert. Wir lieben Software, Algorithmen und Inhalte, die der Lebenswirklichkeit der Sachsen entsprechen.

Durch die Individualisierung der Beiträge und die Automatisierung der Prozesse, werden wir in den nächsten Jahren zum relevantesten Nachrichtenportal in Sachsen werden. Nicht nur weil unsere Kostenstruktur extrem schlank ist, sondern weil wir auch ganz bewusst auf Menschen setzen, die es lieben zu schreiben und ihre Themen an den Mann oder die Frau zu bringen – unsere sächsischen Blogger, für die wir ein eigenes kleines Geschäftsmodell entwickelt haben.

Branche
Journalismus
Gründung
01.09.2016
Mitarbeiter
1-10
Führung
Thomas Wolf
Webseite
Profil

 ❤️ Wir sind wissbegierig. Wir lieben Sachsen. Wir gehen andere Wege. Geht mit uns und zeigt der Welt was in Sachsen steckt. ❤️

Portfolio
Journalismus, Menschen, Leben, Besser Sachsen
E-Mail
info@diesachsen.com
Telefon
+49 351 88946857
Impressum
https://www.diesachsen.de/allgemein/impressum
User
Thomas Wolf

*Im Testmonat des Company Business Tarifs kann kein Test-Account für TomVote bereitgestellt werden. Der Testmonat endet automatisch 30 Tage nach der Registrierung. Nach Ablauf des Testmonats fällt der Kunde automatisch in den kostenfreien Company Basic Tarif.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
E-Mail*
Telefon
Betreff
Nachricht*

Leipziger Messe bilanziert positives Geschäftsjahr 2017

vor 23 Minuten

Die Leipziger Messe hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 87,1 Millionen Euro erzielt. Das waren zehn Prozent weniger als im Jahr davor, aber deutlich mehr als im turnusmäßigen Vergleichsjahr 2015 (79,9 Millionen Euro). Die Messe vergleicht wegen der unterschiedlichen Aus ..

Verhandlungen zu Halberg Guss erfolglos

vor 43 Minuten

Nach den erneut gescheiterten Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten des Autozulieferers Neue Halberg Guss (NHG) Leipzig macht die IG Metall weiter mobil. Der unbefristete Streik werde fortgesetzt, außerdem werde es am Samstag eine «Parade der Werktä ..

Blauer Brief aus Brüssel statt Lob für blaue Plakette

vor 52 Minuten

In Deutschland wird noch immer zu wenig für die Elektromobilität getan, so bekam die deutsche Regierung vor kurzem einen blauen Brief aus Brüssel. Obwohl sich Politik, Autoindustrie und andere Institutionen in Deutschland das Thema Elektromobilität auf die Fahnen geschrieben ..

Hinweis
Oberlausitz

Flyer Kitty Hawk - Multicopter könnte die Zukunft der Mobilität sein

10:42 Uhr

Das Unternehmen Kitty Hawk hat die neuste Version seines Multicopters präsentiert, welcher die Mobilität der Menschheit erheblich verändern könnte. Der Google Gründer Larry Page unterstützt das US-Unternehmen Kitty Hawk, dieses arbeitet an dem Fluggerät Flyer, welches rein el ..

Tramperin seit einer Woche verschwunden

08:56 Uhr

Seit nunmehr einer Woche fehlt jedes Lebenszeichen von einer Tramperin aus Leipzig. Auch die Suche nach der 28-jährigen Studentin am Mittwoch sei erfolglos geblieben, teilte die Polizei in Leipzig am Donnerstagmorgen mit. Zu weiteren Einzelheiten wollten sich die Ermittler nic ..

Thomanerchor zum Saisonabschluss auf Kurztournee

06:08 Uhr

Mit einer Konzertreise in sechs deutsche Städte beschließt der Thomanerchor das Veranstaltungs- und Schuljahr. Vom 21. bis 27. Juni gastiert der Leipziger Chor in Zwickau, Bad Sooden-Allendorf, Bad Oeynhausen, Hameln, Lüneburg und Bergen auf Rügen. Anschließend findet am 29. J ..

Letztes Plädoyer im NSU-Prozess neigt sich dem Ende zu

01:05 Uhr

Die Pflichtverteidigerin von Beate Zschäpe soll im NSU-Prozess heute vor dem Oberlandesgericht München ihr Plädoyer fortsetzen. Anja Sturm gehört zu dem Anwalts-Trio, das die Hauptangeklagte Zschäpe seit Beginn des Verfahrens vertritt - seit einem Zerwürfnis vor einigen Jahren ..

Mann wegen Auto getötet: Plädoyers in Zwickauer Mordprozess

00:57 Uhr

Im Mordprozess gegen ein junges Paar aus Zwickau sollen heute die Plädoyers gehalten werden. Der 20-Jährige und seine drei Jahre jüngere Freundin sollen laut Anklage im November 2017 einen Mann aus Gera getötet haben, um an dessen Auto zu kommen. Bereits zum Prozessauftakt End ..

Küchenbrand: Helfer der Freiwilligen Feuerwehr verletzt

20.06.2018

Beim Versuch, schnell in eine brennende Wohnung zu kommen, ist ein Helfer der Freiwilligen Feuerwehr in Weigsdorf-Köblitz (Landkreis Bautzen) verunglückt. Der 56-Jährige war am Dienstag auf ein Geländer gestiegen, um ein angekipptes Fenster zu öffnen, wie die Polizei am Mittwo ..

Sozialtarifverhandlungen zu Neue Halberg Guss gescheitert

20.06.2018

Die Sozialtarifverhandlungen zwischen dem Autozulieferer Neue Halberg Guss (NHG) und der IG Metall in Saarbrücken sind vorerst gescheitert. Nun werde weiter gestreikt, ein neuer Termin für Gespräche sei noch nicht vereinbart, sagte Gewerkschaftssprecher Patrick Selzer am Mittw ..

Fahndung nach vermutlich Bewaffnetem: Polizei appelliert

20.06.2018

Zehn Tage nach einem eskalierten Beziehungsstreit in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) fahndet die Polizei noch immer nach dem vermutlich bewaffneten 29-jährigen Mann. Die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung dauerten nach wie vor an, teilten Poliz ..

Laden...