DieSachsen.de

Mach' es wie wir! Werde Teil des innovativen Projekts DieSachsen.de und sichere dir einen Monat kostenlos den Company Business Tarif * mit der Flatrate für Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.

DieSachsen.de ist ein neuer, rein digitaler Verlag, der Sachsen rocken möchte. Wir sind jung und technologiebegeistert. Wir lieben Software, Algorithmen und Inhalte, die der Lebenswirklichkeit der Sachsen entsprechen.

Durch die Individualisierung der Beiträge und die Automatisierung der Prozesse, werden wir in den nächsten Jahren zum relevantesten Nachrichtenportal in Sachsen werden. Nicht nur weil unsere Kostenstruktur extrem schlank ist, sondern weil wir auch ganz bewusst auf Menschen setzen, die es lieben zu schreiben und ihre Themen an den Mann oder die Frau zu bringen – unsere sächsischen Blogger, für die wir ein eigenes kleines Geschäftsmodell entwickelt haben.

Branche
Journalismus
Gründung
01.09.2009
Mitarbeiter
1-10
Führung
Thomas Wolf
Webseite
Profil

Wir sind das Nachrichtenportal für ganz Sachsen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt sächsische Informationen, Menschen und Unternehmen auf einem Portal zusammenzubringen.

Wir arbeiten hart daran eine Heimat für sächsische Blogger, freie Autoren und Journalisten zu werden. Denn wir glauben daran, dass man gemeinsam mit innovativen Ideen, Inhalten und einer starken Marke mehr erreichen kann als jeder für sich allein.

Portfolio
Geschäftsmodell für Blogger, Native Ads, Stellenanzeigen, Nachrichten aus Sachsen, Blogs aus Sachsen
Vorteile:
Tolle Menschen, tolle Ideen und tolle Geschichten!
Wünsche:
Mehr Zusammenhalt, mehr Selbstbewusstsein und viel mehr Offenheit!
E-Mail
info@diesachsen.com
Telefon
+49 (0) 351 88946857
Impressum
https://www.diesachsen.de/allgemein/impressum
User
Thomas Wolf

*Im Testmonat des Company Business Tarifs kann kein Test-Account für TomVote bereitgestellt werden. Der Testmonat endet automatisch 30 Tage nach der Registrierung. Nach Ablauf des Testmonats fällt der Kunde automatisch in den kostenfreien Company Basic Tarif.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
E-Mail*
Telefon
Betreff
Nachricht*

Ausgezeichnet: Trick- und Kurzfilme aus Indien und Kolumbien

21.04.2018

Der indische Regisseur Amar Kaushik hat mit «Aaba (Grandfather)» zwei Preise im Internationalen Wettbewerb des Filmfestes Dresden gewonnen: die Goldenen Reiter Kurzfilm International und Jugendjury International. Die Jury lobte am Samstag den ausdrucksstarken visuellen Stil un ..

Kampf um Champions-League-Platz: 1899 demontiert Leipzig

21.04.2018

1899 Hoffenheim hat wichtige Punkte für einen Start in der Königsklasse geholt und die Leipziger Champions-League-Chancen auf ein Minimum reduziert. Mit einem 5:2 (3:0)-Sieg im Direktduell bei RB Leipzig bleibt das Team von Julian Nagelsmann auch im achten Spiel hintereinander ..

T-Shirts und Banner bei Neonazi-Festival beschlagnahmt

21.04.2018

Beim Neonazi-Festival im ostsächsischen Ostritz hat die Polizei am Samstag T-Shirts und Banner mit dem Aufdruck «Sicherheitsdienst Arische Bruderschaft» aus dem Verkehr gezogen. Die auch mit zwei gekreuzten Stabhandgranaten versehenen Schriftzüge wurden auch von Ordnern des Re ..

Hinweis
VW

Sachsens Liberale kritisieren Stillstand und Überregulierung

21.04.2018

Sachsens FDP hat auf ihrem Frühjahrsparteitag einen «lähmenden Stillstand, überbordende Bürokratie und Überregulierung in Bund und Land» kritisiert. Schwarz-Rot habe den Blick für die Lebenswirklichkeit der Menschen verloren, hieß es in einer Mitteilung vom Samstag. Landesvors ..

Kurios: Feuerwehr befreit Pferd aus misslicher Lage

21.04.2018

Ein Pferd hat sich auf einem Reiterhof im zu Leipzig gehörenden Böhlitz-Ehrenberg «vergaloppiert». Das Tier erklomm aus unbekannten Gründen am Freitagabend die Stufen in der Reithalle und strandete auf der Zuschauertribüne, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag sagte. Über ..

Mord in Dresdner Neustadt vor Gericht

21.04.2018

Gut ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod einer 41-Jährigen verhandelt das Landgericht Dresden ab Dienstag (24. April) gegen einen Mann aus Pakistan wegen Mordes. Die Staatsanwaltschaft wirft dem nach eigenen Angaben 30 Jahre alten Mann vor, am 20. April 2017 seine Lebensgefährtin ..

Alkoholverbot für gesamtes Neonazi-Treffen in Ostritz

21.04.2018

Nach der Entscheidung des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) hat die Versammlungsbehörde des Landkreises Görlitz das Alkoholverbot für das Neonazi-Festival in Ostritz ausgeweitet. Seit Samstag ist Alkohol auf dem gesamten Festivalgelände einschließlich des Hotels, der T ..

Tag der offenen Tür in Kloster in Ostritz

21.04.2018

Das älteste Frauenkloster des Zisterzienserordens in Deutschland hat im ostsächsischen Ostritz am Samstag seine Pforten für Besucher geöffnet. Der «Tag der offenen Tür» reiht sich ein in Aktionen, mit denen die Stadt an der deutsch-polnischen Grenze auf ein Neonazi-Festival am ..

Interesse an kostenloser Extraportion Obst und Milch

21.04.2018

Das EU-Schulprogramm und die damit verbundene Lieferung von Obst, Gemüse und Milch trifft in Sachsen auf große Resonanz. Bezüglich der Milch sind die finanziellen Kapazitäten für das kommende Schuljahr 2018/2019 bereits ausgeschöpft - nach nur fünf Tagen, wie das Agrarminister ..

Zwei Straftaten in der Nacht bei Neonazi-Festival in Ostritz

21.04.2018

– Nach Abschluss des ersten Programmtages ohne größere Zwischenfälle beim Neonazi-Festival «Schild & Schwert», des Friedensfestes und der Versammlung «Rechts rockt nicht» im ostsächsischen Ostritz ist es auch in der Nacht weitgehend ruhig geblieben. Nach Angaben der Polizei wu ..

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand: Hund stirbt

21.04.2018

Bei einem Wohnungsbrand im Dresdner Osten sind sechs Menschen verletzt worden, ein Hund starb. Wie es zu dem Feuer in der Erdgeschosswohnung kam, müsse noch ermittelt werden, teilte die Polizei in Dresden am Samstagmorgen mit. Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen. Das Gebäu ..

Laden...