loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A9

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 9 ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Kleintransporter am frühen Montagabend zwischen Osterfeld und Weißenfels (Burgenlandkreis) mit hoher Geschwindigkeit am Ende eines Staus auf einen Lastwagen auf. Die beiden Insassen des Kleintransporters, die in Richtung Berlin unterwegs waren, kamen dabei ums Leben. Zu ihrer Identität konnte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen.

Die zwei Personen seien eingeklemmt worden. Die Bergung gestaltete sich schwierig, so der Polizeisprecher. Die Autobahn 9 in Richtung Berlin wurde vollständig gesperrt. Die Rettungskräfte rechneten mit Behinderungen bis in die Nacht. Die Polizei bat, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Am Montagmorgen war die A9 wegen eines umgekippten Lkws in Höhe der Anschlussstelle Weißenfels für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Der Lastwagen war unterwegs in Richtung München, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf der Richtungsfahrbahn Berlin um.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden