loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vier Wagen in Auffahrunfall auf A72 bei Chemnitz verwickelt

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn 72 hat sich zwischen Stollberg und Chemnitz ein Auffahrunfall mit vier Autos ereignet. Dabei seien nach bisherigen Erkenntnissen drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer, teilte die Polizei in Chemnitz mit. Auf der Strecke Richtung Leipzig sei am Freitagnachmittag ein Auto auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Dieser wurde auf einen Kleintransporter und ein weiteres Auto geschoben. Die genaue Unfallursache müsse noch geklärt werden. Es habe sich ein großer Stau auf der A72 gebildet. Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte rund zwei Stunden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold