loading

Nachrichten werden geladen...

Vier Menschen bei Brand nach Verpuffung verletzt

Der Schriftzug «Notaufnahme» hängt in leuchtendem Grün an einem Krankenhaus. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Notaufnahme» hängt in leuchtendem Grün an einem Krankenhaus. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand infolge einer Verpuffung sind in einer Wohnung in Leipzig vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 43-Jähriger am Montagabend einen Bio-Ethanol-Offen anfachen wollen. Dabei sei es zu der Verpuffung gekommen. Der Mann und drei Frauen im Alter von 40, 55 und 57 Jahren seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden. Die betroffene Wohnung sei nicht mehr bewohnbar. Darunter liegende Räumlichkeiten seien durch Löschwasser beschädigt worden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: