loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unfallfolge mit Schwerverletzten: Autos krachen gegen Baum

Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Gleich zwei Autos sind am Montagabend kurz hintereinander gegen Bäume am Straßenrand gekracht, dabei wurde eine Person schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, sei ein 44 Jahre alter Autofahrer zwischen Brehna (SA) und Delitzsch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Wenige Augenblicke später ereignete sich ein weiterer Unfall mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein erstes entgegenkommendes Auto hielt am Unfallort an. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte die 28 Jahre alte Fahrerin im zweiten Fahrzeug dahinter nach rechts auszuweichen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und krachte ebenfalls gegen einen Baum. Die Straße war für kurze Zeit gesperrt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen