loading

Nachrichten werden geladen...

Todesopfer bei Brand in einem Wohnhaus in Weißwasser

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Weißwasser (Landkreis Görlitz) ist am Samstagvormittag ein Mensch ums Leben gekommen. Die Identität der Person stand am frühen Nachmittag noch nicht fest. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz war das Feuer in einer Wohnung des Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Aus dieser Wohnung wurde später eine leblose Person geborgen. Andere Bewohner des Hauses hatten das Gebäude selbstständig verlassen können. Der Brand war am Nachmittag noch nicht vollständig gelöscht. Die Ursache des Feuers stand noch nicht fest. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten medizinische versorgt werden, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden