loading

Nachrichten werden geladen...

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Leipzig

Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archivbild
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archivbild

Sechs Personen sind in den frühen Morgenstunden des Sonntags bei einem Wohnungsbrand in Leipzig leicht verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, hielten sie sich alle in einer Wohnung im zehnten Stock auf, als dort das Feuer ausbrach. Sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten das Haus verlassen. Sie konnten aber wenige Stunden später wieder zurückkehren, als der Brand gelöscht war.

Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, sei zunächst nicht mehr bewohnbar, so die Sprecherin. Die sechs Personen, unter ihnen auch der Mieter der Wohnung, kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Polizei könne eine Brandstiftung nicht ausschließen, so die Sprecherin.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden