loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Sattelzug kracht in Rückstau: Vier Verletzte

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Vier Menschen sind nach starkem Schneefall bei einem Unfall auf der A72 verletzt worden. Beim Wechsel auf die linke Fahrspur kollidierte ein Sattelzug am Freitagnachmittag mit dem beladenen Transportanhänger eines Autos, wie die Polizei mitteilte. Das Gespann wurde bei der Kollision quer auf die rechte Spur geschleudert, wodurch der Hänger abriss und in das Heck des Autos krachte. Der Lkw prallte nach dem Zusammenstoß in die Mittelschutzplanke der Autobahn und rammte daraufhin drei weitere Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Zuvor kam es nach Angaben der Polizei an derselben Anschlussstelle bereits zu einem wetterbedingten Unfall. Ein Wagen war auf der linken Spur einem weiteren Auto aufgefahren. Bei dem Unfall gab es lediglich Sachschaden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold