loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Pferdekutscher mit fast zwei Promille in Bernsdorf unterwegs

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein sturzbetrunkener Pferdekutscher ist im Landkreis Bautzen erwischt worden. Der 36-Jährige war am Samstagabend mit seinem Gespann in Bernsdorf unterwegs, als er Polizeibeamten aufgefallen war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Atemtest ergab bei der Kontrolle fast zwei Promille Alkohol. Nach Polizeiangaben hatte der Mann keine Fahrgäste an Bord. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen