loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nach Waldbrand in Tschechien zieht Rauch durchs Elbtal

Rauch steigt von einem Waldbrandgebiet in den Himmel. / Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Rauch steigt von einem Waldbrandgebiet in den Himmel. / Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Nach einem Waldbrand in der Böhmischen Schweiz in Tschechien sind Rauchwolken auch nach Sachsen gezogen. Nachdem sich der Wind gedreht habe, seien die Rauchschwaden durchs Elbtal gezogen und zum Beispiel in Dresden deutlich wahrnehmbar, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Allerdings bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Polizei berichtete unterdessen von zahlreichen Anrufen besorgter Bürger.

Der Waldbrand war am Sonntagvormittag in der Nähe der Grenze zu Sachsen ausgebrochen. Der Nationalpark Böhmische Schweiz grenzt unmittelbar an die Sächsische Schweiz auf deutscher Seite.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold