loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Drogenhändler in U-Haft: Drogen für 60.000 Euro

Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild

Im Landkreis Zwickau ist ein mutmaßlicher Drogenhändler gefasst worden - in seinen Wohnräumen und einer Scheune fanden die Ermittler Drogen mit einem Marktwert von insgesamt 60.000 Euro. Es handle sich um erhebliche Mengen an Heroin, Crystal, Marihuana, Ecstasy-Tabletten sowie anabole Steroide, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch eine funktionstüchtige Druckluftwaffe und 4445 Euro Bargeld wurden gefunden.

Nach rund einem Jahr Ermittlungen hätten drei Beamte das private Grundstück in Hirschfeld bei Zwickau durchsucht, hieß es. Der Bewohner, ein 34-jähriger Deutscher, sei dabei am Montagmorgen von Spezialeinsatzkräften widerstandslos festgenommen worden.

Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen bewaffnetem Drogenhandels ermittelt. Der Haftrichter erließ am Montag Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden