loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mülltonnen brennen in Leipzig

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Aus noch unbekannter Ursache haben in Leipzig fünf Mülltonnen samt deren hölzernen Abstellgatter gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Hitze, die bei dem Feuer kurz vor Mitternacht entstand, war so groß, dass am Haus daneben im Erdgeschoss drei Fensterscheiben zersprangen. Nur kurze Zeit nach diesem Brand stand unweit davon ein weiterer großer Abfallbehälter in Flammen. Dort wurde eine angrenzende Hecke im Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen