loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Motorradfahrer stirbt bei missglücktem Überholmanöver

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall mit zwei weiteren Verletzten gestorben. Er sei in Fraureuth-Ruppertsgrün (Landkreis Zwickau) beim Überholen leicht mit dem Motorrad eines 40-Jährigen kollidiert, als beide versucht hatten, mit ihren Fahrzeugen nach rechts einem entgegenkommendem Auto auszuweichen, teilte die Polizei mit. Beide Motorradfahrer stürzten, wobei der ältere mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Schutzplanke prallte und nur leicht verletzt wurde. Die 21-jährige Autofahrerin wurde ambulant behandelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen