loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann zeigt Polizisten bei Kontrolle den Hitlergruß

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einer Polizeikontrolle im Chemnitzer Stadtzentrum hat ein Mann den Beamten mehrfach den Hitlergruß gezeigt und sie beleidigt. Der 32-Jährige hatte zuvor in der Nacht zum Samstag Besucher einer Veranstaltung belästigt und herumgeschrien, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann erhielt einen Platzverweis und zudem eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisation. Kurz darauf tauchte er im Polizeirevier auf, war aggressiv und schrie herum. Da er trotz mehrfacher Aufforderung nicht gehen wollte, wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold