DieSachsen.de
User

Löscheinsatz in Leipziger Recyclinganlage noch bis Freitag

29.07.2020 von

Foto: Feuerwehrleute arbeiten am Ort eines Brandes einer Deponie. Foto: Alexander Prautzsch/dpa/Archiv

Der Löscheinsatz in einer Recyclinganlage im Norden von Leipzig dauert noch mindestens bis Freitag an. Insgesamt seien derzeit fünf Löschfahrzeuge am Brandort, um Glutnester zu löschen, wie die Rettungsleitstelle Leipzig am Mittwoch auf Anfrage sagte. Das Problem seien immer wieder aufflammende Papierballen.

Das Feuer war am späten Freitagnachmittag ausgebrochen. Zur Ermittlung der Brandursache will die Polizei ihre Experten erst an den Ort des Geschehens bringen, wenn das Feuer komplett gelöscht ist. Laut Polizei brach das Feuer in einer Lagerhalle mit Papierresten aus. Aufgrund des starken Windes dehnte sich der Brand auf eine zweite Halle aus, die genau wie die erste komplett in Flammen stand.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Feuerwehrleute arbeiten am Ort eines Brandes einer Deponie. Foto: Alexander Prautzsch/dpa/Archiv

Mehr zum Thema: Brände Sachsen Leipzig Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...