loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw-Anhänger gerät in Brand: Kilometerlanger Stau auf A4

LKW und Autos stauen sich auf der Bundesautobahn A4. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbol
LKW und Autos stauen sich auf der Bundesautobahn A4. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbol

Ein brennender Lkw-Anhänger hat auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg für einen zehn Kilometer langen Stau gesorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 37-jährige Fahrer sein Fahrzeug nach einem Reifenschaden auf den Standstreifen gesteuert. Dort koppelte er den mit knapp 25 Tonnen Stahlplatten beladenen Sattelauflieger ab, bevor das Feuer auf die Zugmaschine übergreifen konnte. Wie es zu dem Feuer am Donnerstagmittag kommen konnte, war zunächst unklar. Der Sachschaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.

Der Fahrer blieb unverletzt. Wegen der bis zum Abend dauernden Bergung und der Löscharbeiten musste die Fahrtrichtung Görlitz gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: LKW und Autos stauen sich auf der Bundesautobahn A4. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbol

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden