loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipziger Tankstelle erneut Ziel von Räubern

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Tankstelle in Leipzig Ziel von Räubern geworden. Zwei Unbekannte betraten die Tankstelle am Sonntag und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag, wie die Polizei am Montag mitteilte. Kurz danach konnte die Polizei einen 15-Jährigen stellen, gegen den bereits ein Haftbefehl wegen ähnlich gelagerter Delikte vorlag. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen seien Bargeld sowie Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt worden.

Die Kriminalpolizei prüft nun mögliche Zusammenhänge zwischen der aktuellen räuberischen Erpressung und den zurückliegenden Taten. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag und am 18. Dezember hatten jeweils zwei Unbekannte die Tankstelle im Stadtteil Grünau beraubt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Tags:
  • Teilen: