loading

Nachrichten werden geladen...

Leiche in ausgebranntem Auto entdeckt: Hintergründe unklar

Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

In einem ausgebrannten Auto ist in Mittelsachsen eine Leiche gefunden worden. Sie sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und werde in der Gerichtsmedizin untersucht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Noch sei vollkommen unklar, was passiert sei, sagte ein Sprecher. Nur einen Unfall schloss die Polizei zunächst aus. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Das Autowrack habe an einem Maisfeld zwischen den Ortschaften Berthelsdorf und Langenstriegis gestanden. Mitarbeiter einer Agrargenossenschaften entdeckten es dort am Samstag bei Erntearbeiten.

Die Ermittler prüfen nun die Hintergründe. Es werde einige Zeit in Anspruch nehmen, die Identität der Leiche und die Ursache des Brandes zu klären, sagte der Polizeisprecher.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden