loading

Nachrichten werden geladen...

Leerstehende Halle brennt: Ermittlungen zur Ursache

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Aus noch unbekannten Gründen ist am Dienstag eine leerstehende ehemalige Sporthalle in Markneukirchen (Vogtland) in Flammen aufgegangen. Menschen waren dabei nicht in Gefahr, die Feuerwehr konnte den Brand nach mehreren Stunden löschen, wie die Polizei mitteilte. «Eine Evakuierung war nicht nötig», sagte ein Sprecher. Die Anwohner sollten aber wegen der starken Rauchentwicklung die Fenster geschlossen halten. Das früher als Ringerhalle genutzte Gebäude soll von Brandursachenermittlern untersucht werden. Bisher gebe es allerdings keine Hinweise auf Brandstiftung.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden