loading

Nachrichten werden geladen...

Lastwagen kippt auf A14 um: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. / Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. / Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Lastwagen ist auf der A14 in der Nähe von Leipzig in den Straßengraben gekippt. Der 63-jährige Fahrer des Trucks sei am Dienstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Nach einer Kollision mit der Leitplanke sei der Lkw im Straßengraben gelandet. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Fahrer in eine Klinik.

Wegen der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Richtung Magdeburg für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: