loading

Nachrichten werden geladen...

Große Lagerhalle in Heidenau in Flammen

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine große Lagerhalle in Heidenau (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) bei Dresden hat am Silvesterabend lichterloh gebrannt. Wie es zu dem Ausbruch des Feuers kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Die Kriminalpolizei nehme die Ermittlungen im Laufe des Tages auf. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Feuerwehren der Umgebung hatten den Brand kurz nach Mitternacht gelöscht. Die Halle sei aber fast vollständig niedergebrannt, teilte die Polizei mit. Autofahrer sollten aufgrund der starken Rauchentwicklung vorsichtig fahren.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden