DieSachsen.de
User

Großbrand in Recyclingfirma in Mittweida

04.08.2019 von

Foto: Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archivbild

In einer Recyclingfirma in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) hat es in der Nacht zum Sonntag in einer Lagerhalle gebrannt. Wie ein Polizeisprecher sagte, brach das Feuer nach ersten Erkenntnissen während der Nachtschicht in einem Haufen mit Plastikmüll aus. Verletzt wurde demnach niemand. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntagmorgen noch an. Es sei zunächst schwierig gewesen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen, so der Sprecher. Die Anwohner wurden gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archivbild

Mehr zum Thema: Brände Sachsen Chemnitz Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...